^ Nach oben

Leichtathletik

Abteilung Leichtathletik

Wir sind`s, die Leichtathleten der TSG Lennestadt!

Wir sind eine der größten Abteilungen im größten Sportverein des Stadtgebiets. 

Aus demografischen wie organisatorischen Gründen haben wir uns seit einigen Jahren mit Leichtatletik-Abteilungen benachbarter Vereine in der Leichtatletikgemeinschaft Südsauerland ("LG Südsauerland / LGS") zusammengeschlossen. 
 
  LGS Logo horizontal





Schließlich macht Sport gemeinsam mit vielen anderen am meisten Spaß.
Und im Wettkampfsport sind gute Mannschaften, motivierende Wettkampffahrten und tolle Erlebnisse möglich!

Das "Zueinanderhalten" sowie der persönliche und fachliche Austausch zwischen den Athleten und auch den Trainern belebt unseren Sport!

Die Basis für jedwede sportliche Entwicklung legen wir allerdings zunächst direkt vor der Haustüre unserer Mitglieder: In unserer Abteilung unseres Stammvereins (TSG).

Unser Hauptziel ist es, Spaß zu haben und dabei etwas Gutes für "Körper und Köpfchen" zu tun.

Spaß an der Bewegung und das Wecken einer Motivation zu lebenslangem Sporttreiben, stehen bei uns vorne an, Wettkampf- und Teamgeist sollen folgen.

Wir bieten jedem einen "sportlichen Lebenslauf", der sie oder ihn bzw. Kinder, Jugendliche oder Erwachsene bei den vorhandenen Fähigkeiten abholt und fördert.

Mehr zu uns findet Ihr auf der Homepage: http://www.lg-suedsauerland.de/

Abteilung Leichtathletik braucht Ihre Unterstützung!

FlyerWurfwiese2016Liebe Leichtathletik Freunde und Freundinnen!

Die Leichtathletikgemeinschaft LG Südsauerland benötigt Ihre Unterstützung. 

Unsere Haupt-Trainingsstätte, die Sportanlage "An der Habuche" in Lennestadt-Grevenbrück verfügt über eine 400 m Tartan-Rundbahn und einen Kunstrasenplatz. Dort können die Leichtathletischen Disziplinen Sprint und Sprung problemlos trainiert werden. Aber wo soll der Bereich Wurf ausgeübt werden? Speer- oder Diskuswurf auf dem in Jahr 2015 erneuerten Kunstrasenplatz ist nicht möglich. 

Nach jahrelangen Planungen steht uns, für das oben benannte Problem, nun eine Lösung zur Verfügung. Geplant ist der Bau einer "Wurfwiese" oberhalb des Sportplatzes.  

Hierzu benötigen wir Ihre finanzielle Unterstützung als Privatperson oder Unternehmen.

Weiterlesen: Abteilung Leichtathletik braucht Ihre Unterstützung!