Slide 1
Egal wie alt du bist!
Badminton im Verein

Du liebst spannende und rasante Ballwechsel? Das bietet nicht nur Fußball oder Handball! Badminton macht jedem Spaß geprägt von schnellen Sprints und ebenso schnellen Stopps und Richtungswechseln

Slide 3
Kreisliga A
HSG Lennestadt-Würdinghausen

7 Uhr in Deutschland, normale Menschen putzen sich die Zähne .... wir tapen uns die Finger!

Neugierig geworden?
Mehr Info´s hier
Slide 4
Jeden Dienstag ab 17:45 Uhr
Bodyfit bei der TSG Lennestadt

Dein BodyFit-Kurs ist ein abwechslungsreiches Ganzkörpertraining bei dem mit verschiedenen Hilfsmitteln die Wiederherstellung der körperlichen Fitness erreicht wird.

Slide 5
Eine starke Truppe
Jungenturnen ab 6 Jahren

Nicht jeder Junge möchte automatisch Fußball spielen. Auch für Jungen gibt es Turngruppen, in denen das Erkunden von Geräten und vielseitige Bewegungserfahrungen im Vordergrund stehen. Turnen stärkt das Selbstbewußtsein!

Slide 6
Starker Rücken, nie mehr Schmerzen
Wirbelsäulengymnastik

Wirbelsäulengymnastik ist die beste Therapie und Vorsorge gegen Rückenschmerzen.

Slide 6 - copy
höher, schneller, weiter ....
Leichtathletik bei der TSG

Rückblick: Jahreshauptversammlung für 2023

TSG Lennestadt ehrt langjährige Mitglieder - Finalläufe von Ben Tröster übertragen

Dirk Büdenbender begrüßte die 61 Mitglieder, die am 24. Februar 2024 den Weg in den Schützenhof Meggen gefunden hatten.

Nach der Verlesung des Protokolls der Mitgliederversammlung 2023 und des Geschäftsberichtes folgten die Jahresberichte der Fachwarte.

Bei den Wahlen wurden wiedergewählt der 1. Vorsitzende Dirk Büdenbender, der 1. Geschäftsführer Oliver Knebel und die 2. Kassiererin Christine Cordes. Zudem wurde Helena Tröster, zuvor auf der Jugendversammlung zur Jugendwartin gewählt, durch die Versammlung bestätigt.

Bei den AbteilungsleiterInnen wurden Christine Cordes (Leichtathletik), Gudrun Renner (Turnen) und Jan Frederik Heimes (Handball) einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Den freien Kassenprüferposten übernahm Michael Beckmann.

Ein besonderes Highlight während der Veranstaltung war die Übertragung des 60m Halbfinal- und Finallaufs von Ben Tröster bei den Deutschen U20 Hallenmeisterschaften der Leichtathleten. Ben sorgte mit seinem 5. Platz und persönlicher Bestzeit für Jubel unter den Mitgliedern.

Dirk Büdenbender gab noch einen Überblick der anstehenden Veranstaltungen. Wie bereits seit vielen Jahren, wird am 1. Mai die TSG-Hütte Auf´m Saal geöffnet sein. Das Seniorentreffen findet am 12. Juni im Foyer der Ohlhalle statt und der Stadtsportverband plant „Lennestadt läuft“ für den 13. September 2024.

Ein besonderes Highlight findet dann direkt zu Beginn des Jahres 2025 statt. Die TSG Lennestadt fährt seit langer Zeit wieder zum Feuerwerk der Turnkunst. Die Fahrt findet am 4. Januar statt. Karten können für 40 Euro, inklusive Busfahrt, bei Dirk Büdenbender erworben werden.

Selbstverständlich fanden auch in diesem Jahr zahlreiche Ehrungen statt. Besonders hervorzuheben ist in diesem Jahr die Ehrung von Georg Kiner. Er ist bereits seit 70 Jahren treues Mitglied der TSG Lennestadt und wurde für seine langjährige Mitgliedschaft gebührend geehrt.

Für 25 Jahre wurden geehrt:

Claudia Böddecker, Anna Cordes-Brieden, Angelika Corneli, Jan Frederik Heimes, Matthias Noeker, Tobias Noeker, Carolin Saul, Lara Schmidt, Pia Schneider, Catharina Schwarz, Lilly Weimann

Für 40 Jahre wurden geehrt:

Steffen Baumhoff, Heike Becker, Andrea Berens, Peter Heidemann, Annette Herbold, Klaus Müller, Ulrike Schneider, Peter Schneider-Bickmann, Fritz Schweinsberg

Für 50 Jahre wurden geehrt:

Thomas Bette, Matthias Börger, Michael Cordes-Metten, Thomas Droste, Roselore Fängewisch, Corinna Tobüren, Oliver Tobüren

Für 60 Jahre wurden geehrt:

Jochen Meyer, Norbert Wahl

Für 70 Jahre wurde geehrt:

Georg Kiner