"Lennestadt läuft" 2024 - seit auch ihr dabei!

Liebe Sportbegeisterte TSG Mitgliederinnen und Mitglieder,

auch in diesem Jahr wird der Stadtsportverband Lennestadt sein Laufevent Lennestadt läuft (vormals Firmen- und Vereinslauf) anbieten.

Am Freitag, 13. September 2024ist es soweit. Alle Interessierten - ob Einzelpersonen, Kollegen*innen, Firmen, Vereine, Freunde*innen, Nachbarschaften, Familien, Schulen etc. - sind herzlich zur Teilnahme eingeladen.  Auch wir als TSG möchten gerne wieder einige Teams`s an die Startlinie stellen! Bitte meldet euch dazu direkt beim Stadtsportverband an (Einzellläufer einfach TSG Lennestadt angeben, diese werden dann zu einem Team zusammengefasst). Die Teilnahmegebühr übernimmt die TSG.

Nähere Informationen zum Lauf hier:

Es wird einige Änderungen zum Lauf im Vorjahr geben, mit denen der Lauf für mehr Teilnehmer*innen noch attraktiver werden soll: neuer Wochentag und neue Laufstrecke, Startzeiten und Streckenverläufe je nach Altersklasse, gemeinsames Warm-up und Teilnahme auch für Einzelpersonen oder kleine Gruppen.

Teams und Einzelläufer:
Die Sportler (Läufer und Walker) können sowohl als Einzelläufer, als auch in Teams aus Firmen, Vereinen, Freunden, Nachbarschaften, Familien, Schulen etc. teilnehmen. Bei Anmeldung von mindestens vier
Teilnehmern*innen kann ein Team gebildet werden. Es können beliebig viele Angehörige einer Organisation gemeldet werden. Sie werden entsprechend ihres Zieleinlaufs in mehreren Viererteams gewertet.
Ein einheitliches Bekleidungsstück (T-Shirt, Halstuch, Kappe etc.) der Teams ist wünschenswert, da es das Zusammengehörigkeitsgefühl der Teams bzw. der gesamten Organisation/Mannschaft fördert.
Erstmals möchten wir in diesem Jahr auch einen Preis für das originellste Outfit vergeben. Also seid gerne kreativ!

Der Lauf startet ab dem Rathausvorplatz wie folgt:

·         Altersklasse U 12 (6 - 11 Jahre)                        16:00 Uhr (Streckenlänge: 1,0 km)

·         Altersklasse U 16 (12 - 15 Jahre)                      16:30 Uhr (Streckenlänge: 1,5 km)

·         Erwachsene (ab 16 Jahre)                                17:00 Uhr (Streckenlänge: 6,3 km)

Hinweis: Die Startgebühr für die Altersklassen U 12 und U 16 entfällt!

Strecke:
Der zu laufende Rundkurs führt für die Kinder und Jugendlichen vom Rathaus über die Pfarrgasse zurück zum Rathaus (1 Runde = 0,5 km). Die Erwachsenen und Jugendliche ab 16 Jahren starten ebenfalls am Rathaus. Die Strecke führt Richtung Wigey, zurück Richtung Marktplatz, weiter durch die Pfarrgasse und zurück zum Rathaus (1 Runde = 2,1 km). Details dazu siehe Anlage zum Streckenverlauf.

Meldungen:
Die Anmeldung der Teams erfolgt auf der Internetseite
www.lauf-lennestadt.de. Bei der Anmeldung ist der Name, das Geschlecht und der Geburtsjahrgang (sofern nicht volljährig) jedes Team-Mitgliedes anzugeben. Die Anmeldung kann bei Firmen, Vereinen oder sonstigen Organisationen mit mehr als vier Läufern gebündelt für alle Läufer*innen erfolgen. Die Aufteilung in Vierer-Teams wird direkt nach dem Lauf durch die jeweiligen Team-Captains auf den zur Verfügung stehenden Vordrucken vorgenommen. Andernfalls erfolgt die Zusammenstellung der Teams durch den Veranstalter automatisch sortiert nach den Platzierungen. Alternativ kann auch jeweils eine separate Anmeldung für das jeweils bereits vorab festgelegte Vierer-Team erfolgen.

Nach durchgeführter Anmeldung wird eine automatische Bestätigungsmail mit den erforderlichen Zahlungsinformationen an die angegebene Mail-Adresse verschickt. Bei Nachmeldungen, Abmeldungen oder
Fragen kann auf die automatisierte Bestätigungsmail (
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) zu der Anmeldung geantwortet werden. Meldeschluss ist der 06.09.2023. Bei Eingang der Anmeldegebühr ist die Anmeldung
abgeschlossen.
Alle weiteren Informationen sowie die Anmeldung zum Lauf sind der beigefügten Ausschreibung sowie der Internetseite www.lauf-lennestadt.de zu entnehmen.

Die TSG-Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Veranstaltung aus 2023:

Bei Fragen: bitte an Dirk Büdenbender oder Christine Cordes wenden.