Slide 1
Egal wie alt du bist!
Badminton im Verein

Du liebst spannende und rasante Ballwechsel? Das bietet nicht nur Fußball oder Handball! Badminton macht jedem Spaß geprägt von schnellen Sprints und ebenso schnellen Stopps und Richtungswechseln

Slide 3
Kreisliga A
HSG Lennestadt-Würdinghausen

7 Uhr in Deutschland, normale Menschen putzen sich die Zähne .... wir tapen uns die Finger!

Neugierig geworden?
Mehr Info´s hier
Slide 4
Jeden Dienstag ab 17:45 Uhr
Bodyfit bei der TSG Lennestadt

Dein BodyFit-Kurs ist ein abwechslungsreiches Ganzkörpertraining bei dem mit verschiedenen Hilfsmitteln die Wiederherstellung der körperlichen Fitness erreicht wird.

Slide 5
Eine starke Truppe
Jungenturnen ab 6 Jahren

Nicht jeder Junge möchte automatisch Fußball spielen. Auch für Jungen gibt es Turngruppen, in denen das Erkunden von Geräten und vielseitige Bewegungserfahrungen im Vordergrund stehen. Turnen stärkt das Selbstbewußtsein!

Slide 6
Starker Rücken, nie mehr Schmerzen
Wirbelsäulengymnastik

Wirbelsäulengymnastik ist die beste Therapie und Vorsorge gegen Rückenschmerzen.

Slide 6 - copy
höher, schneller, weiter ....
Leichtathletik bei der TSG

"Sports4kids" - auch wir machen mit!

Als festes Programm hat sich das Sports4Kids vom Kreissportbund (Sportjugend) Olpe etabliert. Seit 2020 bekommt jedes Kind zu seinem viertem Geburtstag in seiner Kita einen Sportgutschein geschenkt, der bei den Sportvereinen im Kreis Olpe eingereicht werden kann. Der Gutschein ermöglicht eine einjährige kostenlose Mitgliedschaft in einem Sportverein. Auch wir sind mit dabei!!!

Das Programm zur Bewegungs- und Entwicklungsförderung für Kinder im Kreis Olpe von 0 - 6 Jahren.

Warum wir uns alle für mehr Bewegung der Kinder im Kreis Olpe einsetzen sollten:

• Der Bewegungsdrang ist ein Teil des kindlichen Naturells und Ausdruck eines zentralen menschlichen Bedürfnisses, denn erste Bewegungen beginnen schon vor der Geburt und sind bereits lebenswichtig. Durch Bewegung erschließt das Kind seine Umwelt.
  • Spiel- und Bewegungserfahrungen im Kindesalter sind für eine gesunde körperliche, aber auch für eine harmonisch geistige, emotionale und soziale Entwicklung unersetzlich – lebenslang!
  • Bewegung ist vor dem Spracherwerb das erste Medium der Interaktion und Kommunikation.
  • In Alltagssituationen ist die Bewegung ein Schutzschild vor Erkrankungen und Unfällen.
  • Studien bestätigen, dass die Mitgliedschaft im Sportverein positive Entwicklungsmöglichkeiten für Kinder in den Bereichen Sport (motorische Aktivität), Bildung (kognitive Entwicklung), Ernährung, Gesundheit, Sozialverhalten und soziale Integration bereithält und somit auch als Schutzfaktor vor negativen Einflüssen fungiert.

Die Sportvereine im Kreis Olpe bieten für Kinder viele Möglichkeiten in den Bereichen Bewegung, Spiel und Sport!

Hier sind unsere Angebote:

Kinder im Kindergartenalter  neue Gymnasiumhalle  Donnerstag 16:30 - 17:30 Cornelia Vogt / Lena Vogt
Kinder im Kindergartenalter
3-4 Jahre
Grundschule Meggen Freitag  17:00 - 18:00 Nadine Buschmann

Gutschein einfach bei der Übungsleiterin abgeben!